Infos zum Schnellboot Typ S100

deutsches Schnellboot Typ S100

Deutsches Schnellboot - Typ S100


Nun wie man sehen kann ist dieses Boot auch ist so richtig fertig gestellt, aber es sollte ein schneller und kurzer Wiedereinstieg in den Schiffs Modellbau sein.

Basierend auf dem Baukasten aus dem Hause Robbe habe ich allerdings einige Änderungen vorgenommen, die mir am Bausatz nicht so ganz gefallen haben (siehe Bilder).
Technisch ist das Boot mit den Komponenten ausgerüstet die im Bausatz enthalten sind, lediglich ein Propeller ist gegen einen Gegenläufigen ausgetauscht worden.

Seit seiner Fertigstellung das Boot nun einige Betriebsstunden auf dem See und der Maas (bei Roermond) zur vollsten Zufriedenheit hinter sich gebracht und dabei auch seine Rauwasser-Qualitäten unter Beweis gestellt. Gerade bei diesem Unterfangen war ich auch froh das ich mit Details etwas sparsamer war.
Aber bei der nächsten S100 wird alles besser - ein Rumpf in 1:25 hat schon Einzug in die Werft gefunden

Kurzer Steckbrief des Models
Maßstab: 1:40
Länge: 870 mm
Breite: 140 mm
Gewicht: ca. 1,4 kg
Antrieb über drei E-Motore und Propeller