Rumpf 19.03.06—20.01.08

Der Rumpf
Schlingerkiel-Experimente "Peterchens Mondfahrt" des Vorbesitzers entfernt...
... und an den hoffentlich richtigen Stellen in Stabil neu aufgebaut
Das Deck wird eingepaßt
* Die vorderen zwei Wartungsluken habe ich durch eine größere ersetzt ...
* ... und die gesamte Unterkonstruktion verstärkt
* Runde Stosskanten auf dem Schanzkleid,
* ... und am Absatz
* Steigeisen und Lampe an B.B. (Rohbau)
Pfusch am Bau! Alle Fenster raus! Die Klüsen sind schon neu
Neu Rohbaurahmen rein...
...und schön verputzen, ...
... tünchen und... FERTIG!
Das hat was
* Die neue Wellenanlage kommt ins Boot. Wat für Löcher!
...und schon sauber verschlossen
Die fast fertige Wellenanlage
Das kann sich doch sehen lassen, oder?
* Hätte man sich früher überlegen können! Aber ich haderte mit der Authentizität der Scheuerleisten! Also oben schmaler und unten weg damit.
* Gespachtelt und verschliffen und mit Eckscheuerleisten versehen. Eine Erkenntnis die ich dem einzigen Bild vom Heck des Original entnehmen konnte.
Der ganze Umbau frisch lackiert. Aus unerfindlichem Grund glänzt der Lack nun wie eine Speckschwarte. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Gummis für die Scheuerleisten!

Neue Bilder