Infos zum Modell

Graupner Nautic

Graupner Nautic


Hier nun etwas zum Thema "Blast from the past"

Eigentlich wollte ich dieses Schiffchen "mal irgendwann" restaurieren. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es nun vorgezogen und es dient mir im Moment als therapeutischer  "Vogelhäuschen-Ersatz".
- Jaja, unverhofft kommt oft! -

Die Nautic war mein 2. RC-Modell und mein 1. Modell an dem ich mich damals allein, ohne Unterstützung von Papa, versucht habe.
Das muß so um das Jahr 1977 gewesen sein.
Auch die lange Lagerzeit, in was weiß ich nicht für Ecken, war ihrer Erhaltung nicht sehr zuträglich.

Hier kann man nun begutachten was aus ihr wird. Hoffentlich!

Kurzer Steckbrief des Models
Im Handel 1968 - 1989
Maßstab: 1:irgendetwas
Länge: 555 mm
Breite: 188 mm
Gewicht: schaun wir mal
Antrieb über einen E-Motor und Propeller